Tanz in der Schule

In der Enyiduru-Schule wird getanzt!

Play Button Pause Button
00:00 / 00:00

Weihnachten naht und der Arbeitskreis „Traditioneller Tanz“ der Enyiduru-Schule ist mit den letzten Proben beschäftigt. Dann werden die Kinder Ihre Tänze gut vorbereitet auf der jährlichen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier präsentieren.

Der Tanz wird von der Musik unterschiedlicher traditioneller Musikinstrumente begleitet und auf dem Fest wird sogar in traditioneller afrikanischer Kleidung getanzt. Wir freuen uns schon, wenn auch wir davon ein paar Bilder sehen werden.

Die Enyiduru-Schule hat seit ihrer Gründung Wert darauf gelegt, dass Jungen und Mädchen gemeinsam die afrikanische Kultur ihrer Heimat pflegen. So bleiben sie mit Ihren Wurzeln verbunden, lernen sie zu schätzen und stolz darauf zu sein.

Die Weihnachtsfeier wird zudem von allen Kindern der Schule mit weiteren Darbietungen gestaltet. Jede Klasse stellt etwas eigenes vor. Es entsteht ein buntes Programm, dass den Familien und Gästen der Schule im Rahmen eines großen Festes mit Essen und Trinken dargeboten wird.

Wie in den vergangenen zwei Jahren ermöglicht auch dieses Jahr eine Sonderspende ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle 430 Kinder der Enyiduru-Schule. Jedes Kind wird ein paar Schulsocken und eine kleine Süßigkeit erhalten. Für die meisten Kinder wird es das einzige und damit DAS Weihnachtsgeschenk sein.

Wir wünschen den Schulkindern viel Freude bei Ihren Vorbereitungen für das große Weihnachts- und Jahresabschlussfest!

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen