Aktuelles

Aktuelles aus dem Schulalltag in Nsukka

Father Boniface mit Kind

Birgitta Schneider, langjährige stellvertretende Vorsitzende unseres Vereins, ist zur Zeit wieder in Nsukka in unserer Schule und berichtet ihre aktuellen Eindrücke:

Ganz liebe Grüße von uns hier aus dem Land von Lebensfreude, Glaubenskraft, Gewalt und Mord, von Reichtum und Armut.
Ich werde in meiner Zeit hier, wie in den vergangenen Jahren, gemeinsam mit der Sozialarbeiterin und der Schulschwester, die ärmsten unserer Familien besuchen. 
Heute haben wir 2 Familien besucht, die in einer für uns unvorstellbaren Armut leben.
Auf dem Foto ist ein Raum der Zweiraumwohnung (Vater,Mutter,3 Kinder) zu sehen, die mit Brennholz gefüllt war.Auf meine Frage weshalb dies so sei, meinte Boniface, wir würden ja auch unsere kostbarsten Sachen ins Haus und nicht auf die Straße stellen.

Mir wurde erneut deutlich, welches Paradies unsere Schule für die Kinder ist, mit Schulspeisung, sauberem Wasser, Sauberkeit, Hygiene…und dazu noch Lernen.”

Familie mit zwei Kindern
Frauen auf Waldweg
Dorf in Nigeria
Hütte aus Stroh mit Essplatz
Hütte von innen

Weitere Meldungen vom Enyiduru-Projekt

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen